Meine Lippen und meine Seele, die du erlöst hast, sollen fröhlich sein und dir lobsingen (Psalm 71,23).

Wir dürfen ein neues Kirchenjahr beginnen! „Was für den christlichen Glauben grundlegend ist, kehrt jedes Jahr wieder: in der Erinnerung, in der Feier, in den Liedern und Bräuchen. Das Kirchenjahr verbindet die Grunddaten des Glaubens mit dem Ablauf des Jahres. So hat es seinen eigenen Rhythmus im Jahreslauf“.

Zum Rhythmus unseres Jahreslaufs gehören die Jahrestreffen der Gemeinschaft. In den kommenden Tagen gehen die Briefe für das nächste im Kloster LEHNIN (19.-22. April 2020) auf die Post. Auf der Seite „WIR ÜBER UNS“ finden Sie die Einladung unter „JAHRESTAGUNGEN“.

Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Zeit am Ende des Kirchenjahres und eine besinnliche Adventszeit.

FOTO: Christian Rose