„​Sieh hier vor allem, in welchem Maß, oder besser, wie ohne Maß Gott von uns geliebt zu werden verdient: Er hat – um in wenigen Worten das bereits Gesagte zu wiederholen – uns zuerst geliebt, er, der so groß ist, hat uns so sehr und ohne unser Verdienst geliebt, uns, die so Kleinen, so, wie wir sind. Siehe, was ich schon am Anfang gesagt zu haben mich erinnere: Das Maß, Gott zu lieben, ist, ihn ohne Maß zu lieben.“

(Bernhard von Clairvaux, Sämtliche Werke (Tyrolia), I, Seite 101)

Der HERR ist mein Licht und mein Heil,
vor wem sollte ich mich fürchten?
Psalm 27, 1

Mitten aus einem reich erfüllten Leben wurde plötzlich und unerwartet am 14. Juni 2020 Ulrich Graf-Schilling heimgerufen. Der ehemalige Pfarrer an der Stadtkirche Aarau war durch das Kloster Kappel am Albis mit unserer Gemeinschaft verbunden und besuchte regelmäßig die Jahrestreffen. Er wird uns fehlen. Wir gedenken seiner in Dankbarkeit. Wir sind mit Gedanken und Gebeten bei seiner Familie.