Wir haben die Internetpräsenz unserer Gemeinschaft neu gestaltet. Wir freuen uns auf Ihre Reaktion,verehrte Leserinnen und Leser. Lassen Sie uns bitte Nachrichten aus Ihrer Kirchengemeinde, Ihrem Kloster oder Ihrer Kommunität zukommen,damit wir in unserer Gemeinschaft gut im Gespräch bleiben. Peter Holtz,Claudia und Axel Lundbeck sowie Berthold Ostermann werden die Webseiten künftig pflegen.

Wir sind Paul und Else Geißendörfer, die die Vision Gemeinschaft Evangelischer Zisterzienser-Klöster in Deutschland hatten und 1993 mit diesem Dienst starteten, für ihr Engagement dankbar. Sie sind mit uns verbunden. Das gilt auch für Abt D.Horst Hirschler, Loccum, und seine theologische Kompetenz, die uns bis heute bereichert. Nicht vergessen ist Abt Dr.Hans-Christian Drömann. Er bewirkte, dass die Tagzeitengebete bei den Jahrestagungen verstetigt wurden. Sie sind für uns unverzichtbar: Gott loben, das ist unser Amt.

Wir danken Peter Bleckwenn herzlich, der seit 2002 die Öffentlichkeitsarbeit maßgeblich gestaltete und jetzt aus Altersgründen ausgeschieden ist. Er hat sich um die Gemeinschaft Evangelischer Zisterzienser-Erben in Deutschland verdient gemacht!

Wir freuen uns, dass Peter Holtz, Düsseldorf, in die Arbeit eingestiegen ist und seine Kenntnisse als Informatiker in das Leitungsteam einbringt.

Auf dem Bild: Ursula und Horst Hirschler, P. Dr. Meinrad Tomann, Dorothea und Hans-Christian Drömann, Else und Paul Geißendörfer