Langwaden

Das Zisterzienser Kloster in Langwaden

Mönch sein

Seit 1961 leben wir Zisterzienser Mönche in Langwaden und prägen diesen Ort als Ort des Gebetes der Arbeit und des gemeinschaftlichen Lebens. Für uns ist es wichtig, dass wir in den verschiedenen Aufgaben mitarbeiten und auch für die Menschen da sind, die zu uns kommen und Hilfe brauchen. Mönch sein im Zisterzienserorden bedeutet, sich auf eine generationsübergreifende Glaubens- und Lebensgemeinschaft aller Altersgruppen einzulassen.

Kraft finden

In der Stille der Klosterkapelle, durch das Miterleben der Gebetszeiten, im seelsorglichen Gespräch oder in der Zurückgezogenheit der Parkanlage mit der begehbaren Sonnenuhr wird man Kraft finden können.

Obdach geben

Unser Netzwerk Mensch gibt 40 Männern die in Not geraten sind ein Obdach. Fachkundige Mitarbeiter/innen leisten umfassende soziale Betreuung und kümmern sich um persönliche Anliegen. Auf Wunsch stehen die Mönche für seelsorgerische Gespräche zur Verfügung.

Leib stärken

Unsere Gastronomie lädt mit einer vielfältigen Speisekarte zum kulinarischen Verweilen ein. Das Küchenteam sorgt mit Frische und Qualität für kulinarischen Leckerbissen. Unser Biergarten ist ein beliebtes Ausflugsziel

www.klosterlangwaden.de